Fragen über Fragen...

Braucht mein Kind Reithosen?

Nein, und auch keine Reitstiefel! Ich empfehle bequeme Hosen und Wanderschuhe, da wir auch viel laufen.

Gummi (Reit-)stiefel sind zwar sehr begehrt- aber im Sommer schwitzt man, im Winter friert man, laufen kann man nicht gut in ihnen und da wir ohne Bügel reiten, rutschen sie auch gerne mal vom Fuß...

Ein Reit-oder gut sitzender Fahrradhelm sollte die erste Anschaffung sein.

 

Finden die Stunden auch bei Regen statt?

Ja, die Kurse finden immer statt. Außer es hat über 40Grad, dann ist das Gesundheitsrisiko für Tier und Mensch zu groß.

Bei Gewitter und Sturm bleiben wir im Stall und passen das Program an: Tierarzt, Falltrainig, Voltigierübungen, Zirkus... Bisher ist uns immer etwas eingefallen...

Wichtig: Bei leichterem Regen reite ich gerne aus, weil die Bäume Schutz bieten- Also bei Regenverdacht IMMER Regenhose und Jacke mitbringen!

 

Kann ich eine versäumte Stunde nachholen?

Wenn ich eine Stunde ausfallen lasse, wird das Geld erstattet oder die Stunde nachgeholt. Anderherum ist es nicht möglich, da alle Plätze in den Gruppen belegt sind.

 

Kann ich auch Reitstunden für mein Kind buchen?

Nein, ich bin Reitpädagogin und meine Ponys sind Persönlichkeitstrainer. Wir drei mögen keinen klassischen Reitunterricht und bieten ihn daher nicht an. Aber wir gehen gerne ausreiten, dabei lernt man auch ganz viel über den richtigen Umgang auf und mit dem Pferd. Siehe unter Einzelstunden