Elterncoaching


Im Coaching-Prozeß kombiniere ich Übungen aus der pferdegestützten Persönlichkeits-Entwicklung mit systemischem Coaching (IFS).

Durch die Übungen mit den Pferden wird schnell sichtbar, welche typischen Verhaltensweisen und Gedankenmuster  in den Alltagsthemen stecken. Es können im geschützten Rahmen neue Lösungsmöglichkeiten ausprobiert werden, die dann im systemischen Coaching vertiefen werden.

So können nachhaltige Veränderungen im Inneren entstehen, die neue Verhaltensweisen und eine Neubewertung der Situation möglich machen, und damit einen entspannteren Umgang miteinander in der Familie.

 


Die Übungen mit Pferd finden auf dem Birkenhof statt, die Einzelsettings, je nach Bedarf, auf dem Hof oder bei Dir/Ihnen zu Hause, wenn dort ein geschützter Rahmen gegeben ist. Ein Coaching ist aber auch via Skype oder Telefon möglich.

Eine Coaching-Einheit dauert in der Regel 60 Minuten und kostet 80€.